Promenade in Kappeln

So sieht ein Tag bei den Heringstagen in Kappeln aus. Die Menschen tummeln sich auf der Promenade und geniesen das Wetter, den Fisch und die Schlei.

Yachthafen

Der Yachthafen in Kappeln an der Schlei bietet bei solch herrlichem Wetter einen wunderbaren Blick auf die Schleimündung.

Die Angel in der Schlei auswerfen, während die Liebste bei einem guten Buch wartet.

Rundflüge

Der Hubschrauberrundflug bietet einen traumhaften Ausblick auf die Halbinsel Schwansen und Schleimünde. Dort wo die Schlei in die Ostsee mündet

Heringszäune

Sie sind über 500 Jahre alt. Hier werden die Heringe der Schlei gleich entlang großer Zäune auf Ihrem Weg von der Schlei in die See gefangen. Das wissen natürlich auch Cormoran und Seemöwe.

Schleibrücke

Neubau wurde 2002 eröffnet und ersetzte die bis dahin 1927 gebaute Schleibrücke, die durch Tore geöffnett wurde. Die Brücke wird stündlich um ein viertel vor jeder vollen Stunde geöffnet, damit der Schiffsverkehr fahrt aufnehmen kann

Leuchtturm in Schleimünde

Er wurde 1871 gebaut und blieb bis heute erhalten. Er markiert dem Schiffsverkehr an der Ostsee den Weg in die Schlei Richtung Schleswig

Ausflugsdampfer

Mit solch einem Rundfahrtschiff kann man die Landschaft entlang der Schlei von Schleimünde bis Schleswig bestaunen. Eine Fahrt mit solch einem Schiff zeigt die noch intakte Naturlandschaft auf der Halbinsel Schwansen.

Autofähre Arnis

Die Fähre wird an einem Seil geführt und verbindet die Halbinsel Schwansen mit dem Festland.

Restaurant Schleiperle

Dieses auf Stelzen gebaute Restaurant steht mitten in der Schlei neben einer Werft.

Legoland

Ein originalgetreuer Nachbau der berühmten Kopfmeißelungen aus Amerika

Das Hansaland

In einer guten Autostunde zu erreichen. Der Vergnügungspark Hansaland in Sierksdorf